In unserer Apotheke können Sie mit einem breiten Beratungs- und Serviceangebot rechnen.

Wir bieten unseren Patienten alle gängigen Apotheken-Service-Leistungen, von der Kundenkarte über die Bestell-App „meine Apotheke“ bis zum Lieferservice nach Hause oder direkt an Ihren Arbeitsplatz.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.

Eine Kundenkarte ist empfehlenswert für jeden, der mehrere Medikamente auf Dauer benötigt, denn damit gewinnen Sie als Patient mehr Therapiesicherheit. Anhand der Kundendatei können wir nachvollziehen, welche Medikamente Sie bisher verwendet haben. Das erlaubt es uns, mögliche Wechselwirkungen zwischen allen verschriebenen und auch selbst gekauften Arzneimitteln im Vorfeld zu erkennen und damit zu vermeiden. Außerdem können wir in Ihrer Datei Erkrankungen und Allergien hinterlegen. So fällt spätestens beim Einlösen des Rezeptes auf, dass ein unbedacht verordnetes Medikament für Sie nicht geeignet ist.
Selbstverständlich klären wir jedes Problem, wenn Sie das wünschen, direkt mit Ihrem Arzt ab und finden gemeinsam eine praktikable Lösung.

Anhand der Kundenkarte können wir Ihnen auch jederzeit eine Zuzahlungsauswertung für den Befreiungsantrag bei Ihrer Krankenkasse und/oder eine Sammelquittung für die Steuererklärung erstellen.

Nutzen Sie unsere Bestell-App „meine Apotheke“ – auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Kostenloser Download im Appstore (iPhone) oder Play-Store (Android).
Über die Postleitzahl 85221 die Ost Apotheke Dachau als Stammapotheke zuordnen und los geht’s.
Mit der „meine Apotheke“ App können Sie bequem vom Handy aus Ihre Medikamente vorbestellen. Sie können uns eine Textnachricht oder einfach ein Foto des Rezeptes oder der alten Packung schicken. Selbstverständlich ist auch die Bestellung von Medizinprodukten, Hilfsmitteln und Kosmetik ect. möglich.
Über die Chatfunktion erhalten Sie von uns die Rückmeldung, ab wann Sie die bestellten Artikel abholen können.
Selbstverständlich erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt und niemand außer Ihnen und unseren Mitarbeitern kann die Kommunikation einsehen.

Sie sind als Stammkunde bei uns registriert und können nicht in die Apotheke kommen oder wollen kein unnötiges Risiko bzgl. Corona eingehen? Mit unserem Botendienst bringen wir Ihnen Ihre Bestellung auch direkt nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz.

 

Mehr Info zur App

Wir haben etwas nicht vorrätig? Und Sie können/wollen nicht noch einmal zu uns kommen?
Gerne bringen wir Ihnen Ihr Arzneimittel am späten Nachmittag nach Hause.
Sie möchten gar nicht in die Apotheke kommen müssen? Auch das ist möglich. Bestellen Sie bei uns einfach die von Ihnen gewünschten Produkte über die App „meine Apotheke“. Wir liefern diese dann direkt zu Ihnen nach Hause oder auch an Ihren Arbeitsplatz. (Details: siehe oben)

Im Moment ist unser oberstes Ziel, die normale Versorgung mit Arzneimitteln aufrecht zu erhalten. Das ist nur möglich, solange alle Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Infiziert sich einer im Team mit Corona, müssen alle anderen präventiv für 14 Tage in Quarantäne. Das würde bedeuten, dass die Apotheke für 2 Wochen geschlossen bleiben muss.
Um das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, bieten wir deshalb vorerst keine Blutdruck- und Blutzuckermessungen mehr an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

(individuell für Sie hergestellte Arzneimittel)
Von Ärzten verschriebene Individual-Rezepturen werden von uns fachgerecht und zeitnah hergestellt – selbstverständlich inklusive Plausibilitätsprüfung, Protokollierung der Herstellung und Endproduktprüfung vor der Freigabe.

Wir führen alle zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel:
– Bettschutzeinlagen (zum Einmalgebrauch oder waschbar),
– Fingerlinge
– Einmalhandschuhe
– Mundschutz
– Schutzschürzen
– Händedesinfektionsmittel

Wir führen alle gängigen Geräte und Hilfsmittel: Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Inhalationsgeräte, Milchpumpen, Diabeteszubehör (Kanülen, Lanzetten, etc.), Pflegehilfsmittel zum Verbrauch, Bettschutzeinlagen und vieles mehr.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eine Milchpumpe auszuleihen, sowohl privat als auch auf Kassenrezept. (Achten Sie bitte beim Kassenrezept darauf, dass der Arzt „zum Verleih für 4 Wochen“ und auch ein Zubehör-Set verordnet hat. Außerdem muss zwingend eine Diagnose angegeben sein. Fehlt diese, wird die Mietgebühr von der Krankenkasse nicht erstattet.)

Unsere Geräte (Medela Synphonie) kann man mit 2 Absaugsets verwenden, um beide Brüste gleichzeitig abzupumpen. Das spart Zeit.
(Hinweis: Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten leider nur ein Zubehör-Set. Sie können aber natürlich ein zweites Set selbst erwerben)

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.

Was gehört in Ihre Hausapotheke? Was ist bei der Lagerung zu beachten? Wie sind abgelaufene Medikamente zu entsorgen? Wir entwickeln mit Ihnen Ihre individuelle Hausapotheke, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sprechen Sie uns an!

Stehen Urlaub oder eine berufliche Fernreise auf dem Programm? Wir stellen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Reiseapotheke zusammen. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine ausführliche Beratung zum Thema Reiseimpfungen und anderen Präventionsmaßnahmen, wie z.B. zur Malariaprophylaxe.

Wussten Sie, dass in privaten Autos und für Betriebe, am Arbeitsplatz und in allen Firmenfahrzeugen Erste-Hilfe-Sets vorgeschrieben sind? Wir beraten Sie bezüglich notwendiger Bestandteile und sinnvoller Ergänzungen für Ihren individuellen Bedarf. Selbstverständlich bieten wir Ihnen zu jeder DIN ISO Norm ein passendes Erste-Hilfe-Set als Tasche oder Koffer an. Sie haben etwas verbraucht – oder eben nicht – und die sterilen Artikel sind verfallen? Bei uns erhalten Sie alle Teile nach Bedarf auch einzeln oder ein Austauschset für alle vorgeschriebenen Artikel.

Achtung:
Die diensthabende Apotheke wechselt morgens um 8:30 Uhr.

Zur offiziellen Apotheken-Notdienst-Suche der Bayerischen Landes-Apotheker-Kammer